Hundevermittlung

Der SKAS-CSSA möchte asiatischen Spitzen eine eigene Plattform bieten, ein neues und schönes Zuhause zu finden, wenn der aktuelle Besitzer sich dazu entschliesst diese in Vermittlung zu geben.

Der SKAS-CSSA übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben und die Vermittlung selbst. Der Klub dient lediglich als Plattform zur Vermittlung Asiatischer Spitze. Die Einholung genauer Befunde oder Verhaltensmerkmalen der ausgeschriebenen Hunde liegt in der Verantwortung des Interessenten.

Wichtig! Falls Sie den Hund aus einer zertifizierten Zucht haben, setzten sie sich zuerst mit dem Züchter in Kontakt. In vielen Fällen nehmen diese den Hund zurück und sorgen für eine Weitervermittlung.

Zu vermittelnde Tiere

Tanjiro

Es handelt sich um einen Trennungshund, dessen Besitzer aufgrund seines Studiums und seiner zusätzlichen Festanstellung nicht mehr genügend Kapazität hat, um dem Hund ausreichend Zeit zu schenken.

Tanjiro sucht daher ein neues Zuhause, in dem ihm ein grösserer Auslauf zusteht und er zudem die Betreuung erhält, die er benötigt.

Aktueller Wohnort: Altdorf, Uri

Charaktereigenschaften

Tanjiro ist neugierig, mag Menschen sehr, ist ungern alleine, dominant bei männlichen Hunden, mit Weibchen okay, braucht einen eigenen Rückzugsort.

Weitere Informationen

  • Geschlecht: männlich

  • Publikationsdatum: 21.04.2024

Kontakt

Sie können sich direkt mit Stefanie Gisler in Verbindung setzen:

Jacky ( Safir im Pass )

Schweren Herzens müssen wir unseren Shiba Inu Rüden abgeben und suchen somit ein neues Zuhause für ihn. Er ist 2 Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben ihn vor 2 Jahren aus der Slowakei geholt. Er ist ein sehr lieber Hund, ist eher ruhig und anfangs zurückhaltend. Er liebt es Zeit mit uns zu verbringen und geht auch sehr gerne Gassi. Mit Kindern oder anderen Tieren hat er auch gar keine Problem.

Charaktereigenschaften

Jacky versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und Menschen. Mit Kinder hat er auch gar keine Probleme. Er ist eher ein ruhiger und zurückhaltender Hund anfangs. Er ist nicht kastriert und gesundheitlich geht es ihm bestens.

Weitere Informationen

  • Geschlecht: männlich

  • Farbe: rot

  • Ahnentafel: SK 003006398

  • Publikationsdatum: 05.04.2024

Kontakt

Sie können sich direkt mit Visar Mehmeti, Wohnort GR, in Verbindung setzen:

Ayaka

Die 1-jährige Ayaka ist seit kurzem bei mir auf einer privaten Pflegestelle.
Sie kommt ursprünglich aus einer italienischen Zucht. Ihre Vorbesitzer haben sie wegen Überforderung und Zeitmangel abgegeben. Sie war den grössten Teil des Tages in der Küche angebunden und kam selten raus. Trotzdem ist sie wirklich nett und offen auch gegenüber fremden Menschen. Kinder kennt sie vom Vorbesitzer, idealerweise sollte sie jedoch nicht zu kleinen Kindern, da sie doch manchmal ihren Turbogang einlegt und dann nicht mehr aufpasst, was im Weg steht. Die meiste Zeit ist Ayaka aber wirklich gemütlich, sie kommt super gut zur Ruhe, auch Spaziergänge sind bis jetzt sehr gemächlich. Sie zieht ab und zu an der Leine, ist aber immer händelbar.

Autofahren kannte sie noch nicht, sie steigt mit etwas Überzeugung aber schon selbständig ein. Sie frisst draussen leider gerne jenste Sachen zusammen, das Bedarf also noch Training. Hoftiere sind noch je nachdem spannend oder beunruhigend, sie lässt sich aber gut vorbeiführen. Jagdinteresse zeigt sie im Wald wenig, auch Katzen und Kleintiere im Dorf werden bisher ignoriert. Unsere Katzen im Haus werden komplett ignoriert.

Durch das viele Liegen und ständige angeleint sein hat sie mehrere verfilzte Stellen (Brust/Bauch, Hals und Ohren), die ich gerade Stück für Stück versuche herauszubürsten/ schneiden und noch sehr lange Krallen. Fürs Krallenschneiden sitzt sie momentan einfach noch nicht lange genug still…

Sie ist sehr mäkelig was ihr Futter angeht, und vielleicht unter anderem deswegen eher dünn. Ausserdem ist sie sichtlich unterbemuskelt und hat keine Kondition, während längeren Runden braucht sie manchmal noch eine Pause. Da sie im Haus gegenüber Hunden leichte Ressourcenverteidigung zeigt, denke ich, dass sie als Einzelhund glücklicher wäre. Dem Menschen gegenüber verteidigt sie bisher nichts und lässt sich im Notfall auch Sachen aus dem Mund nehmen! Alles in allem trotz ihrer Vorgeschichte ein wirklich toller und unkomplizierter Junghund, der alles mit sich machen lässt und trotz wenig Erziehung bisher wenig falsch macht. Ich wünsche mir für Ayaka ein erfahrenes Zuhause bei Leuten die wissen, was da noch alles an Arbeit auf sie zukommt.

Sie ist geimpft und gechipt aber noch nicht kastriert. Sie wird mit Schutzvertrag, Kastrationspflicht und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Vor einer Vermittlung wird sie noch tierärztlich durchgecheckt.

Charaktereigenschaften

Sehr ruhig für ihr Alter, dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, kennt auch kleine Kinder. Katzen sind ebenfalls okay. Zeigt im Haus Tendenzen zur Ressourcenverteidigung gegenüber Hunden, was sich aber managen lässt. Lässt sich problemlos überall anfassen, Ohren reinigen und bürsten.

Weitere Informationen

  • Geschlecht: weiblich

  • Farbe: rot

  • Ahnentafel: Unbekannt

  • Publikationsdatum: 18.03.2024

Kontakt

Sie können sich direkt mit Masha Streiff, Dorfweg 22, 4718 Holderbank, SO in Verbindung setzen:

Kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen!