Klubtreffen

Jubiläumsanlass 20 Jahre SKAS – 23/24.09.2023

Urdorf – 25.09.2022

Bowald – 03.10.2021

Am Sonntag, 03.10.2021 trafen wir uns bei der Waldhütte Bowald in Roggwil BE.

42 Personen und 40 Hunde wollten sich das feine Essen vom Smoker (Pulled-Pork-Burger oder Gemüse-Hotdog mit Hörnlisalat), den Rätsellauf und den Plauschparcour nicht entgehen lassen. Durch die gleitende Ankunftszeit, konnten die Teilnehmer individuell anreisen und sich zuerst mit Kaffee und Gipfeli stärken.

Anschliessend gingen die ersten Personen/Gruppen auf den Rätsellauf. 7 Dinge waren auf der Strecke im Wald versteckt und sollten gefunden werden. Ganz so einfach war es dann aber nicht, alle Gegenstände zu finden und so halfen sich die Teilnehmer im Ziel gegenseitig um das Lösungswort herauszufinden. Ich hoffe, es hat trotzdem allen Spass gemacht!

Von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr waren dann die beiden Grillmeister am Zug. Sie zauberten uns ein wirklich leckeres Mittagessen. Danach begann der gemütliche Teil. Gruppenweise sassen wir zusammen, tauschten Neuigkeiten aus und assen die feinen Desserts, die wie immer von den Mitgliedern des Klubtreffens beigesteuert wurde – den Bäckern und Konditoren herzlichen Dank!

Das Nachmittagsprogramm wurde durch eine kleine Auslosung eingeläutet. Unter sämtlichen Teilnehmern am Rätsellauf verlosten wir 3 Geschenke aus dem Klub-Shop. Danach gaben wir den Plauschparcour frei. Jeder der wollte, konnte mit seinem/n Hund/en nach Lust und Laune die verschiedenen Hindernisse bewältigen. Unter anderem gab es Tunnel, eine Wippe, Slalom oder die Kuhglocke – die mein Hund nur interessant fand, solange sie kein Geräusch machte.

Ab Mitte Nachmittag machten sich die ersten Teilnehmer wieder auf den Nachhauseweg und kurz bevor der Regen einsetzte, waren wir mit Aufräumarbeiten fertig. Ich fand die Organisation und Durchführung gelungen und möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen bedanken, die einen Beitrag zum diesjährigen Klubtreffen leisteten.