zu vermitteln


Pasha

Mein Name ist Pasha. Ich bin ein schwarzweisser Amerikanischer Akita-Rüde, geboren im Dezember 2016, wiege ca. 55 kg und habe eine Schulterhöhe von 72 cm. Ich lebe in Winterthur (Schweiz).

 

Ich wurde als Welpe von meinem jetzigen Besitzer vor einem Schicksal als Kampfhund in Ungarn gerettet.

 

Obwohl ich zu Beginn meines Lebens nicht viele gute Erfahrungen gemacht habe, mag ich Menschen trotzdem sehr. 

 

Ich brauche viel Aufmerksamkeit und bin nicht gerne alleine. Ich schmuse gerne und lasse mich knuddeln (wenn ich dann genug habe, suche ich aber ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen).

 

Ich hatte 9 Lektionen in der Hundeschule; dort lernte ich auf Kommandos wie „Platz, Sitz, Fuss“ zu hören und auf Abruf zurück zu kommen. Ich lerne leicht und beherrsche schon ein paar Kunststücke, wie z.B. tanzen, links und recht unterscheiden, Pfötchen geben und auch mit dem „Singen“ klappt es immer besser. Nebenbei habe ich mir selbst beigebracht, Türen und Fenster zu öffnen. 

 

Mit anderen Hunden verstehe ich mich nicht immer so gut.

 

Ich habe einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt, mein Mensch kann mich aber trotzdem gut abrufen und ich komme zurück.

 

Ich beschütze gerne meinen Menschen und mein Zuhause, wenn ich etwas Verdächtiges höre, gebe ich Laut.

Ich muss beichten, dass es vor kurzem einen Beissvorfall gab, da ich mich von einem Menschen bedroht fühlte. Weil ich ohnehin Angst vor diesem Menschen hatte, wusste ich mir nicht anders zu helfen und habe ihn gebissen. 

 

Mein Mensch hat mich sehr lieb und ich ihn auch, aber leider gibt es bei ihm so grosse berufliche und familiäre Veränderungen, dass er mich nicht weiter begleiten kann.

 

Ich suche ein liebevolle Zuhause bei einem Akita-erfahrenen Hundefreund. Ich liebe übrigens Kinder sehr und lasse mir viel von ihnen gefallen.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Klaudia Irell:
Tel: +41 52 364 03 93 
klaudia.irell@bluewin.ch


hier finden Sie weitere Hunde, die ein neues zu Hause suchen:

 

www.nothilfe-polarhunde.com

www.polarhunde-nothilfe.com

www.akita-in-not.de