zu vermitteln


Milo

Wir suchen für unseren zweieinhalb-jährigen Milo aus gesundheitlichen Gründen einen neuen Besitzer. Milo ist ein aufgeweckter Shiba Inu und kerngesund. Er ist sehr anhänglich und liebt unsere Kinder wie auch uns sowie die Personen, die regelmässig bei uns ein und aus gehen. Er verfügt über einen starken Territorialinstinkt, weshalb er das Haus und seine Familie vor fremden Menschen schützen will. Dies bezeugt er durch Bellen und Knurren. Er braucht deshalb eine Bezugsperson, die ihm das nötige Vertrauen schenkt und die ihm die Ruhe geben kann, damit er diesen Schutzinstinkt besser kontrollieren lernt. Draussen sollte Milo angeleint sein, da er, wie für seine Rasse üblich, einen ausgeprägten Schnüffelinstinkt hat und sich leicht ablenken lässt. Wir wünschen uns für Milo einen lieben, geduldigen und konsequenten Besitzer, der ihm die Zeit und Betreuung widmen kann, die wir leider aus gesundheitlichen Gründen ihm nicht mehr zu widmen vermögen.  

 

Falls Du Milo kennen lernen möchtest, so melde Dich doch unter 078 405 00 64


Mike

Mike ist ein 5 Jahre alter American Akita Rüde. Mit seinen 72cm Stockmass und stolzen 53kg. seiner tollen Färbung und sportlichen Figur, fällt er sofort ins Auge. Er ist nicht kastriert und kerngesund. Im Haus ist er ein Goldschatz, liebt es geknuddelt zu werden, am besten den ganzen Tag. Besuch empfängt er offen, freundlich und er bellt selten. Ein paar stunden alleine sein, macht ihm nichts aus.

Draussen ist er aufgeweckt und teilweise nervös. Mit einer Bezugsperson die ihm die nötige Ruhe lernt, wird er Spaziergänge sicher noch viel gelassener nehmen. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, da er draussen immer am Velo lief.

Mike versteht sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen je nach Sympathie. Er jagt gerne und ist im Freilauf nur bedingt abrufbar. Am besten bleibt Mike angeleint.

Wir wünsche uns für Mike einen konsequenten, aber feinfühligen Besitzer, der sich viel Zeit und Geduld für ihn nehmen kann. Kompromisse einzugehen sowie ihm Ruhe und Struktur zu geben ist sehr wichtig.

Bis jetzt hatte er einen tollen Garten für sich und seine kleine Freundin, was natürlich wieder schön wäre.

 

Falls Du Mike kennen lernen möchtest, so melde Dich doch unter 079 844 14 44


hier finden Sie weitere Hunde, die ein neues zu Hause suchen:

 

www.nothilfe-polarhunde.com

www.polarhunde-nothilfe.com

www.akita-in-not.de